Samstag, 9. Februar 2008

Süße Früchtchen...

... haben gestern hier Einzug gehalten. Nachdem am Morgen die bei Huppertz nachbestellten Space Kammzüge geliefert wurden, konnte ich nicht umhin am Nachmittag gleich ein Paar neue Space-Puschen zu fertigen. Meine Tochter wünschte sich eine etwas höhere Version. So ist dieses Paar Erdbeer-Puschen entstanden:

Quelle: Eigene Idee nach Space Puschen



Quelle: Eigene Idee nach Space Puschen

Für den Schaft habe ich vier zusätzliche Runden in Rot gehäkelt. Den Abschluss bildet eine Reihe in Grün mit angehäkelten Blättern. Dafür habe ich zwischen 4 und 7 Luftmaschen gehäkelt, eine Reihe feste Maschen drauf und dann eine bis zwei feste Maschen in den oberen Schaftrand.
Nachdem ich kürzlich mit der roten Space das Problem hatte, dass das Filzergebnis nicht meinen Vorstellungen entsprach, hatte ich etwas Bammel vor dem Waschen. Ich habe die fertigen Puschen zusammen mit einem Flickenteppich bei 40 Grad in der Maschine gefilzt. Das Ergebnis ist super! Ein Waschgang hat ausgereicht.
Durch den Schaft wird es nach dem Filzen zwar etwas knifflig, in die noch feuchten Puschen zu kommen um sie auf den Fuß zu formen, aber wir haben es hingekriegt.

Keine Kommentare: