Samstag, 15. März 2008

Im Rausch der Farben

Eigentlich wollte ich gestern Nachmittag meine letzten 4 Stränge (keine Sorge, Nachschub ist unterwegs) färben. Dann kamen meine Mädels dazu... So habe ich einen Strang färben dürfen, der Rest ging an die Mädels. Herausgekommen ist ein wahrer Farbrausch!

'Glow in the dark' (meine Färbung)

Quelle: eigene Idee


'Zirkus' (meine 8-jährige)

Quelle: eigene Idee


'Trullalla' (meine 9-jährige)

Quelle: eigene Idee


'Fusion' (Gemeinschaftsproduktion meiner Mädels)

Quelle: eigene Idee

Bereits Anfang der Woche habe ich drei Stränge (à 200g) Baumwollgemisch gefärbt. Das Ausbluten beim Waschen hielt sich in Grenzen.
Die restliche Baumwolle werde ich wohl mit Batik-Farben färben, ich habs nicht so mit den 'pudrigen' Farbtönen. Wobei die Farben in Wirklichkeit etwas kräftiger rauskommen.
Aus diesen Garnen stricke ich keine Socken, sondern Kurzarmpullis für meine Mädels.


'Iris'

Quelle: eigene Idee


'Parsley'

Quelle: eigene Idee


'Raspberry'

Quelle: eigene Idee

Die Himbeere wird noch etwas heller, war beim Fotografieren noch nicht ganz trocken ,-))

Keine Kommentare: