Dienstag, 25. März 2008

Sockenparade

Endlich sind mal wieder ein paar Sockenpaare (Betonung liegt auf 'Paare') fertig.

Die ersten beiden sind aus der Wolle, die meine Mädels gefärbt haben.


'Slouch Socks'

Quelle: Socks, Socks, Socks / Elaine Rowley/ xrx Books

Gestrickt aus 'Trullalla' , gefärbt von Lilli




'Zirkus Socken'

Im Vordergrund die Nachmittagsvorstellung, hinten die Abendvorstellung ,-))

Quelle: Falsches Patentmuster aus: Das große Strickmuster Lexikon / Weltbild Verlag



Gestrickt aus 'Zirkus', gefärbt von Rosa

Quelle: Eigene Idee

Diese Wolle hat mich echt Nerven gekostet. Das Bündchen der zweiten Socke hat noch dieselbe Farbe wie die erste Socke, dann schlägt der Ton ins Blaue um. Zum Zirkus passt das aber ganz gut, finde ich.



Dann meine Socken, gestrickt aus 'Holly'. Das Spiralmuster verläuft an der zweiten Socke in die Gegenrichtung. Erreicht habe ich dies, indem ich das Lochmuster gegengleich gestrickt habe.



'Spirellis'

Quelle: Eigene Idee


Keine Kommentare: