Samstag, 5. April 2008

Daisy Wavy Tube Socks

Inspiriert durch die 'After Bertha' Tube Socks, habe ich gestern mit meiner handgefärbten 'Daisy'



Quelle: Eigene Idee

noch ein Paar Würmer angeschlagen. Die Wolle mustert in relativ breiten Bändern, gefällt mir gut. Gestrickt wird mit 2,25 Nadeln. Die Farben sind in Wirklichkeit viel leuchtender, das Regenwetter schluckt ein bisschen die Brillianz.



Quelle: Eigene Idee


Quelle: Eigene Idee



Anleitung Wavy Tube Socks Gr. 35:

Maschenzahl teilbar durch 5



Strickschrift




Die Socken werden ohne Ferse gestrickt.
60 M anschlagen und 9cm im Rippenmuster (4r/1l) stricken. Weiter nach der Strickschrift arbeiten. Die Reihen 1-24 wiederholen, bis die gewünschte Länge erreicht ist (für Größe 35 ca. 31 cm). Wunschspitze arbeiten.

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Guten Morgen Spiro,

das ist ein sehr nettes Muster, werde ich auch stricken, danke schön. Aber ohne Ferse...ich bin irritiert...sitzt das den, nicht zuviel Spannung, reißt das nicht kaputt. Ich hab es noch nie gehört, welche Trageerfahrung hast du denn damit...ehrlich...

Liebe Grüße ANdrea