Montag, 28. April 2008

SoWo-Reste-Schal


Der Sockenwolle-Resteschal ist fertig und wurde gleich von meiner Großen adoptiert. Da die Fußball-EM vor der Tür steht habe ich gleich noch die Bestellung für zwei Fan-Schals im selben Muster erhalten. Deutschland und Italien. Der Deutschlandschal ist schon in Arbeit, weil ich noch ein Knäuel von Regia im Korb liegen hatte. Jetzt habe ich auch endlich Verwendung für die Knäule mit gekaufter Sockenwolle, die ich noch im Schrank habe. Für Socken verwende ich ja eigentlich nur noch selbstgefärbtes Garn, aber die selbstmusternde SoWo eignet sich perfekt für den Zackenschal und man hat nicht so viele Fäden zu vernähen!





'Zackenschal'

Quelle: Stricken für starke Frauen/Martin Storey/Weltbild

Gestrickt aus Sockenwolleresten, Länge 1,50m, Garnverbrauch 123g, gestrickt mit Nadel Nr. 4

Quelle: Stricken für starke Frauen/Martin Storey/Weltbild

Kommentare:

Arlene hat gesagt…

Die Idee ist super und ich liebe diese Zackenmuster! LG Arlene

Claudia hat gesagt…

Der Schal ist wunderschön geworden, danke fürs ganze Bild
lg Claudia

Anja hat gesagt…

Hi Julia,
wow ist der schön geworden.
Das ist eine superidee, so kann mal wieder in seinem Garnkorb Ordnung reinbekommen und mal alle Reste verwerten.
Lieben Gruß und nen schönen Abend

ANJA