Dienstag, 20. Mai 2008

Im Tücherwahn...

...bin ich im Moment. Nach der Enttäuschung beim Mystery Lace habe ich jetzt zwei Tücher auf den Nadeln. Einmal das Faroeser Tuch vom 'Slow-Bee-Mystery' und seit Sonntag noch 'Rose Trellis Shawl'. Das Tuch musste ich anfangen, nachdem ich Clue 2 vom Slow-Bee noch am selben Abend gestrickt hatte. Ich kann doch jetzt nicht eine ganze Woche aufs Weiterstricken warten!



Das Slow-Bee-Tuch stricke ich aus ungefärbter Merino Lace von Monis Klabauterwolle. Im Original werden jede Menge Perlen mit eingestrickt, die lasse ich aber weg. Ich mag keine Perlen. Ob ich den fertigen Schal noch einfärbe weiß ich nicht.

Quelle

Rose Trellis Shawl stricke ich mit Uru Lace in 'Olive'. Gefällt mir total gut.

'Rose Trellis Shawl'

Quelle

Natürlich musste ich mir auch gleich noch einen kleinen Vorrat an Lace Garnen zulegen. Schließlich habe ich mich noch für zwei KALs angemeldet *lol*. Die Lieferung von Jürgen Weidner ist heute schon angekommen.

Links im Bild 'Pearl', rechts 'Pink Frost'.

Quelle: Malabrigo Lace Baby Merino 'Pearl' / 'Pink Frost'

Kommentare:

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo Spiro,
oh schön mal wieder was von dir zu hören bzw. noch besser, etwas zu sehen :-)
Die Tücher sehen super aus - an so große Sachen habe ichmich noch nicht rangewagt - ich fummel lieber an so kleinen Sachen, wie Socken, herum.
Ich finde sie echt spitze.
Auch die Fan Schals - suuuuuuuuper.
Gefallen mir total.
Mach weiter so, freue mich auf viele tolle Bilder von dir

Viele liebe Grüße sendet


Anja

Peggy hat gesagt…

WOW, both of those shawls are turning out just gorgeous. I'm still on clue 1 of Slow Bee :(