Samstag, 31. Mai 2008

Maschenmarkierer / Stitch Markers

Für meine Tuchstrickerei brauche ich jede Menge Maschenmarkierer. Ich hatte mir auf die Schnelle welche aus Draht und Holzperlen gebastelt. Der Draht hat sich aber ständig im Garn verhakt, das geht auf Dauer gar nicht. Also habe ich mir heute 'richtige' Marker gefertigt. Sie bestehen aus Perlon-Schnur, Kunststoffperlen und Quetschperlen. Ich finde, sie sind ganz hübsch geworden. Ich habe heute früh gleich noch eine Perlenbestellung bei Sayila aufgegeben. Demnächst gibt es dann hier meine ersten Marker aus Glasperlen zu sehen.




Quelle: Eigene Idee


Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

I need loads of stitch markers for my lace knitting. Therefore I made some out of wire and wooden beads. They almost made me crazy because the wire always got stuck in the yarn. So I decided to make 'real' stitch markers. They're made of Nylon cord, acrylic beads and crimp beads. I think they look nice. I ordered some beads at Sayila's this morning. So hopefully you'll be able to see my first glass beaded stitch markers soon.

1 Kommentar:

wunschpuenktchen hat gesagt…

hi Spiro,

wow die sind ja süß.
Habe auch schon welche gebastelt, meine sind aber gleich wieder weiter verschenkt worden.
So schnell - das ich keine Chance hatte, ein Bild zu machen :-)
Wirklich süß.

Liebe Grüße und ein schönes WE sendet


Anja