Mittwoch, 4. Juni 2008

Sommergarn / Summer yarn

Heute habe ich endlich mal wieder gefärbt. Das Garn ist 'Sommeruni' von Ewas Sockenwolle, Baumwolle/Schurwolle. Ich werde daraus leichte Sommerjäckchen für meine Mädels stricken. Irgendwas in der Art wie der 'Charm Shrug'.


Den einen Strang habe ich mit Türkis und verschiedenen Brauntönen gefärbt, wie immer habe ich Ashford Farben verwendet.
'Deauville'

Quelle: Eigene Idee


Der zweite Strang ist in verschiedenen Orangetönen gehalten.
'Campari'

Quelle: Eigene Idee

Dann habe ich endlich einen Teil meiner Maulbeerseide gefärbt. Schwarz und verschiedene Brauntöne. Daraus werde ich einen Kurzarmpulli für mich stricken.


'Magpie'Quelle: Eigene Idee



Finally dyed again today. The yarn I used is called 'Sommeruni', it is from Ewas Sockenwolle. It's a cotton/wool mixture. I'm going to knit some summer shrugs for my two girls out of it. Something like the 'Charm Shrug'.
I used a turquoise Blue and and different shades of Brown for the first strand. As usual I took Ashford Wool Dye.
The second strand comes along in different orange nuances.
I finally dyed some of my mulberry silk. I used Black and three different shades of Brown. I'm going to knit a short sleeved pullover for me out of this yarn.

Keine Kommentare: