Freitag, 24. Oktober 2008

Socks From A Cloth

War ja klar, dass ich diese 'Sock Blank Geschichte' irgendwann ausprobieren musste. Also habe ich mir mit dem Addi Express Kingsize zwei Lappen aus doppelter Sockenwolle gekurbelt und mit Ashford Farben 'angemalt'. Naja, gemalt ist nicht so ganz das richtige Wort, weil ich die Farbe mit der Spritze aufgetragen habe. Mit dem Ergebnis bin ich vollauf zufrieden, das Ganze ist ausbaubar.
Natürlich musste ich nach dem Trocknen gleich einen Lappen anstricken. Herausgekommen sind diese 'Socks From A Cloth'. Ich habe beide Socken parallel direkt aus dem Lappen gestrickt. Für mich als ewige Single-Socken-Produzentin ist das die perfekte Technik um Ufos zu vermeiden.

'Sock Blank 1'

Quelle: Eigene Idee

'Socks From A Cloth'
Quelle: Eigene Idee

'Sock Blank 2'Quelle: Eigene Idee

I had to try this 'sock blank thingie' some time. Wouldn't you know it? I made two cloths with the Addi Express Kingsize knitting machine and painted them with Ashford Wool Dye. Well, to be honest, painted isn't quite correct, as I applied the dye with a disposable syringe. I really love the results, I think this is expandable.

I immediately had to cast on socks and made these 'Socks From A Cloth'. I knit both socks at one time, directly from the cloth, without winding the yarn beforehand. As I normally tend to produce single socks, this technique is perfect to avoid more unfinished objects.




Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Cooooool, vielen Dank für den Beitrag!

Ich bekomme nämlich eine Prym Maxi und hab mir schon überlegt, wie das wohl mit den zwei gleichen Socken gehen soll. Auf die Idee mit zwei Fäden zu kurbeln bin ich gar nicht gekommen *schäm*

Liebs Grüßle

Tanja

klengelchen hat gesagt…

Hallo Julia,

die Socken sehen einfach nur genial aus. Das ganze dann noch mal in Schwarz-Rot und Gr. 39 *duck ;)

lG Heike

Andrea hat gesagt…

Uij, die sind ja fein geworden! Zum Glück bin ich nicht sooo der große Farbferkler, sonst bräuchte ich dringend eine Kurbelmaschine! :-)

Liebe Grüße und ein strickreiches Wochenende,
Andrea

kugelbine hat gesagt…

ooohhh... du bist ja eine Virenschleuder!!! diiie sehen ja echt ansteckend toll aus.... da meine Abwehr geschwächt ist bin ich ...infiziert!!!!
Grüße die Kugelbine

Tina hat gesagt…

Sensationelle Farben !!!
Liebe Grüße von Tina