Mittwoch, 24. Dezember 2008

Duckies




Und wieder ist ein Weihnachtsgeschenk fertig geworden. Socken für die Freundin meiner Cousine. Wieder aus meiner handgefärbten 'Red Heat'. Das Muster nennt sich 'Duckies'(ravelry Download). Diese Socken haben mich ein wenig Nerven gekostet. Angeschlagen hatte ich zuerst die 'Duckies'. Nach drei Musterrapporten gefiel mir das Ergebnis nicht besonders, also habe ich geribbelt und Nancy Bushs 'Child's First Socks' angeschlagen. Mein Mann war der Meinung das Garn sei zu unruhig für das Muster. Ich fand das ebenfalls, also habe ich.... Genau: Geribbelt und nochmal die 'Duckies' angeschlagen. Und was soll ich sagen, diesmal gefällt mir das Muster...



Gestrickt mit Nadelstärke 3 und nur 48 Maschen für Größe 38, da die Socken sehr dehnbar sind.


'Duckies'

Quelle

Keine Kommentare: