Samstag, 6. Dezember 2008

Nikolaussocken

Vor Weihnachten ist es ja immer so schön ruhig und man hat viel Zeit für alles mögliche, also musste ich mich natürlich unbedingt an der Nikolaussocken-Aktion bei Petzi beteiligen. Für mein Wichtelkind Elli habe ich diese Socken aus meinem 'Under the Harvest Moon' Blank gestrickt. Die Wolle kratzt für mein Empfinden ein bisschen (Sorry Elli, ich hoffe das gibt sich). Dafür finde ich den Farbverlauf absolut genial. Gestrickt mit Nadelstärke 2,5. Und da Elli die Socken inzwischen schon an den Füßen hat, kann ich sie euch jetzt auch zeigen:



'Nikolaussocken für Elli'
Quelle: Eigene Idee



Hier noch mal der Lappen zur Erinnerung


'Under the Harvest Moon'
Quelle: Eigene Idee

Kommentare:

Suzane Braun hat gesagt…

Hallo Duuuuuuuuu,

in letzter Zeit flutscht die Wolle ab gut über Deine Nadeln. Ich erkenne Dich im Ort in Zukunft schon an Deinen Armstulpen.

Happy Nikolausi wünscht Dir

Suzane

Silvia hat gesagt…

uiiiiii sowohl der Blanc wie auch die daraus gefertigten Socken hätten genau meinen Geschmack für diese Jahreszeit getroffen.Was ist es für ein Material das du meinst es kratzt ein wenig?
Lg und eine schöne Adventszeit...Silvia

Elli hat gesagt…

Jaa,ich hab sie bekommen und sie sind wie schon vermutet selbstgefärbt ;)
Und nein,an meinen Füßen kratzt nichts,sie sind wunderbar.
Vielen Dank dafür.

Elli

Haekelmonis Hobbywelt hat gesagt…

Die gefallen mir sehr gut! Tolle Socken!
LG
Moni