Donnerstag, 25. Dezember 2008

See you Later Alligator

Socken aus meiner Rudbeckia-Färbung vom Sommer. Die Sockenwolle ist doppelt mit Nadelstärke 4,5 verstrickt. Das Lochmuster läuft nur vorne über den Fuß, der Schaft ist im Rippenmuster gestrickt. Das Lochmuster erinnert mich an Krokodilhaut, daher der Name.

'See you Later Alligator'

Quelle: Eigene Idee



Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Made from sock yarn I dyed with Black Eyed Susan blossom heads this summer. Rib cuff and openwork over the instep. I used US needle size 7 with double stranded yarn. The lace pattern reminds me of alligator skin, that's why I called the sock pattern 'See you Later Alligator'.

Kommentare:

wunschpuenktchen hat gesagt…

Guten morgen liebe Julia,
schön sehen die Socken aus, Farbe und Muster passt einfach klasse.
Ich war nicht ganu so fleißig - habe einen Nutkin fertig bekommen, der Zweite ist in Arbeit.

Viele liebe Grüße sendet


Anja

ingrid hat gesagt…

Guten Morgen, Julia,
auch ich stricke solche Lochmuster sehr gerne; dir ist ein schönes Paar gelungen! Und mit Pflanzen zu färben finde ich toll!
Ingrid