Samstag, 20. Dezember 2008

Spring Forward

Die Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft bei mir noch auf Hochtouren. Heute sind die Socken für meine Cousine fertig geworden. Das Muster ist 'Spring Forward' von Linda Welch aus der Knitty. Einfach, aber sehr effektvoll, wie ich finde. Da ich 6-fache Sockenwolle verwendet habe, musste ich ein bisschen mit der Maschenzahl jonglieren, was aber ganz gut hingehauen hat. Gestrickt aus meiner handgefärbten 'Red Heat' mit Nadelstärke 3 und 54 Maschen für Größe 40.



'Spring Forward'
Design: Linda Welch
'Spring Forward'

Design: Linda Welch

Design: Linda Welch

'Red Heat'

Quelle: Eigene Idee

Kommentare:

Sabs hat gesagt…

Die Socken sind sehr schön geworden! Vorallem gefällt mir die selbstgefärbte Wolle sehr gut, eine schöne warme Farbe!
Einen schönen 4 Advent

Liebe Grüsse
Sabine

Andrea hat gesagt…

Oh....eine schöne Farbe mit einem klasse Muster, toll!!! Ich hab mir das Muster sofort abgespeichert.

Begeisterte Grüße von Andrea

Ulli hat gesagt…

Die sind toll geworden, Julia! Das Muster habe ich auch schon gestrickt. Es macht sich wirklich gut. Und der Rotton ist auch schön (aber bestimmt ganz anders als der, der auf mich wartet, oder?).

LG Ulli

Spiro hat gesagt…

Hallo Ulli,

dein Rot ist viel roter *grins*. Ist auch erst mal ein Versuchsballon, musst ihn dir halt anschauen und wenn's noch nicht ganz passt wird neu gefärbt. Ich muss erst wieder Färbewolle bestellen.

lg Ju