Sonntag, 11. Januar 2009

Angestrickt

Zur Abwechslung mal wieder zwei Paar Socken für mich auf den Nadeln. Ich habe noch so ein paar 'Schätzchen' in meinem Stash... Diese Färbung stammt aus dem Tausendschönabo, das ich mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hatte. Farbtechnisch so gar nicht meins... Aber im Zuge des Stashabbaus... Die Färbung nennt sich 'Knutschfleck', zum Glück hatte ich nie einen in diesen Farben *lol*. Gestrickt mit Nadelstärke 2,5 und 64 Maschen für Größe 42. Das Muster ist 3r1l.


Quelle: Eigene Idee

Diese Wolle habe ich mir gestern bei Renate ausgesucht (Danke, Andrea). Ich mag die Farben. Das Garn ist Super Soxx 6-fädig. Verstrickt wird es mit Nadelstärke 3 und 56 Maschen. Schaftmuster ist glatt rechts und jede 4. Masche eine Hebemasche.

Quelle: Eigene Idee

Kommentare:

Sabs hat gesagt…

Das werden klasse Socken! Ich kann jetzt gar nicht sagen welche ich am schönsten finde. Beide haben etwas besonders. Bin schon gespannt auf die fertigen Socken.
Lieben Gruss und einen schönen Restsonntag
Sabine

octopus hat gesagt…

Das Hebemaschenmuster paßt so toll zu der Färbung der Wolle - gut ausgesucht!
lg
octopus

Anettes Sockis hat gesagt…

Mensch tolle Farbe und das Muster mit den Hebemaschen sieht super aus, viele Grüße aus Darmstadt, Anette