Mittwoch, 21. Januar 2009

Die ersten Farbferkeleien des Jahres

Gestern Nachmittag musste ich mal eben 4 Sock Blanks kurbeln. Eigentlich hasse ich diese stupide Arbeit und es zieht sich wie Kaugummi, trotz Addi, aber diesmal ging es ganz flott. Weil ich ja prinzipiell faul bin, habe ich zwei Blanks (wie immer mit doppeltem Faden) rund gestrickt, die anderen beiden in Hin- und Rückreihen. Als dann die Strickmaschinenschnulze auf Sat 1 vorbei, war hab ich noch schnell die Farbtöpfchen ausgepackt. Herausgekommen sind vier ganz unterschiedliche Färbungen. Zwei davon sind für den Hausgebrauch, die anderen benötige ich für gewisse Tauschgeschäfte ;-)). Die Wolle ist 4-fach Sockenwolle mit 25% Polyanteil von Isaarwolle. Verbrauch pro Blank ca. 70g. Wie immer gefärbt mit Ashford Farben.


Quelle: Eigene Idee


Hier nochmal alle Blanks im Einzelnen:


'Blueberry Grove'
Quelle: Eigene Idee



'Birthday Party'
Quelle: Eigene Idee
'Simply Stripes'
Quelle: Eigene Idee


'Circle Line'
Quelle: Eigene Idee


Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Hallo Julia,
toll, was du zu so später Stunde noch zauberst !
Die Geburtstagsparty finde ich von den Farben her genial und die anderen drei sind auch sehr spannend - hoffentlich gibt's dazu auch Sockenfotos zu sehen ...
Liebe Grüße
Gaby

wunschpuenktchen hat gesagt…

Hallo Julia,

ich finde diese "Läppchen" ja immer einzigartig - ich hätte auch so gerne mal einen den ich denn verstricken könnte.
Wollen wir nich mal tauschen *frechgrinsundguckzujulia*???
Vielleicht hast du ja ein Herz für mich, ich finde sicher was Schönes, was wir tauschen könnten...
Vielleicht meldest du dich mal,

liebe Grüße von Anja