Donnerstag, 12. Februar 2009

Frisch gefärbt

Zwei neue Sock Blanks kann ich heute zeigen. Das kleinere ergibt schön bunte Kindersocken, das große habe ich für einen Tausch mit Anja gefärbt. Da ich ein bisschen in Hektik war, hab ich vergessen ein Foto zu machen, aber Anja war so lieb und hat mir ihres zur Verfügung gestellt.

'Anja's Blank'

Foto: Wunschpünktchen



Foto: Wunschpünktchen

'Baby Blocks'

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee




Dann habe ich noch einen Strang für Michaela bebuntet. Sie wünschte sich eine Färbung in Pink, Grün und Weiß. Vom Ergebnis bin ich total begeistert, obwohl ich ja so gar nicht auf Pink stehe. Meine Große hätte das Strängelchen auch gerne adoptiert ;-)). Die Farben sind in Wirklichkeit viel leuchtender und das Pink ist wirklich Pink!





'Ranuncula'



Quelle: Eigene Idee




Der zweite Strang ist bis auf das Violett ähnlich gefärbt. Ich war irgendwie im Haspelwahn und habe einen Megastrang mit 146g gehaspelt. Naja, gibt's eben 2 Paar Socken draus.






'Anemone'

Quelle: Eigene Idee

Alle Färbungen, wie immer, mit Ashford Säurefarben auf 4-fädiger Sockenwolle (25% Polyanteil) von Isaarwolle.

Kommentare:

Sanarah hat gesagt…

Ich finde deine Färbungen wunderbar. Kannst du mir bitte verraten wo ihr die "rohen" Sockeblanks herbekommt? Strickst du die selber oder kaufst du die irgendwo? Welche Farben verwendest du? Und muß man die irgendwie fixiere?
Stimmts, das sind viele Fragen, aber ich bewundere diese Stückel schon länger, doch ich finde nirgends eine genauere Anleitung.
lg. und danke für deine Bemühungen.
Alexandra

Spiro hat gesagt…

Hallo Alexandra,
die Blanks sind mit der Addi Express Kingsize gekurbelt. Die Farben sind Ashford Säurefarben. Ich gebe meine Blanks und die Stränge nach dem Färben kurz in die Mikrowelle.

lg Julia