Mittwoch, 29. April 2009

Angestrickt...


...habe ich drei meiner Wolle/Seide/Bambus Färbungen.

'Himbeerflieder' wird zu Mojos in Gr. 35 verarbeitet. Diesmal stricke ich beide Socken gleich. Nadelstärke 2,5 mit 52 Maschen.

Quelle

Aus 'Stiefmütterchen' werden Stinos im 3r1l Rippenmuster, Gr. 37 gestrickt mit 56 Maschen und Nadelstärke 2,5.


Quelle: Eigene Idee

Den 'Papagei' habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Socke Nr. 1 wurde mit 2,75 Nadeln und 52 Maschen gestrickt. Allerdings ist mir das Maschenbild zu locker, deshalb habe ich die zweite Socke mit 2,5 Nadeln und 56 Maschen angeschlagen. Die Musterung bleibt dieselbe, aber es ergibt ein besseres Maschenbild. Die 'Schlabbersocke' wird geribbelt und neu gestrickt, dabei drehe ich dann gleich den Farbverlauf um.

Quelle: Eigene Idee

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Papageiwi wird doch sicherlich in Größe 40 für mich LG Barbara ;-)