Sonntag, 26. April 2009

Froschkönig

Die Märchensocken für den Monat April sind fertig. Das Märchen vom 'Froschkönig' sollte dieses Mal umgesetzt werden. Welch ein Glück, dass bei meinen letzten Färbungen auch eine froschfarbene dabei war ;-), noch dazu auf einem Garn, das eines Königs würdig ist: Wolle mit Seide und Bambus
Quelle: Eigene Idee



Noch besser, dass sich beim Stricken mit 64 Maschen Spiralen ergeben haben, die sich auf dem einen Fuß auflösen.
Dazu fallen mir doch spontan die Bänder ein, die sich der getreue Heinrich ums Herz legen ließ, nachdem sein Herr in einen Frosch verwandelt wurde.

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Huhu Julia,

also diese majestätischen Socken haben den Titel "froschköniglich" absolut verdient, das Thema ist sehr gut getroffen und das Grün sieht einfach toll aus.
LG Gaby

Eveline hat gesagt…

Hallo Julia,
deine Socken sind wirklich Königlich
und die Musterung passt super.Eben ein richtiger Froschkönig:o)
LG Eveline