Donnerstag, 10. September 2009

Frisch gefärbte Spinnfasern

Fürs FFW II bei den Viren habe ich Kammzug gefärbt. Den darf ich natürlich noch nicht zeigen, obwohl es mich in den Fingern juckt (Huhu Heike *wink*).
Dafür gibt es aber Bilder von dem, was noch so in den Farbtopf gewandert ist.
Hier erst einmal alles auf einen Blick:
Quelle: Eigene Idee


Passend zum kommenden Herbst ein Kammzug aus Merino mit Maulbeerseide in fruchtigem Kürbis-Orange:
'Butternut'
Quelle: Eigene Idee

Ebenfalls Merino mit Maulbeerseide, diesmal in Blau/Rot:

'Blaubeermund'
Quelle: Eigene Idee

Dieser Kammzug ist für mein nächste Großprojekt: Pullovergarn für den Liebsten.
gefärbt auf Alpaka grau, ca. 500g.

'Regenwaldfrosch'
Quelle: Eigene Idee
Soll später mit BFL zusammenkardiert, versponnen und kettengezwirnt werden.
Soweit der Plan, mal sehen, was daraus wird ;0)
Merino Superwash 'Amazonas'
Quelle: Eigene Idee
Merino Superwash 'Rosebud'
Quelle: Eigene Idee
Merino Superwash 'Grasfrosch'
Quelle: Eigene Idee
Alpaka grau 'Black Calla'
Quelle: Eigene Idee
Alpaka grau 'Dalia'
Quelle: Eigene Idee

Kommentare:

Suzane Braun hat gesagt…

Der Grasfrosch sieht ja lecker aus. MMMMMHHHHHHHH


LG Suzane

Spiro hat gesagt…

Wie, du isst Frösche?

lg Juli

klengelchen hat gesagt…

Huhu Julia *zurückwink

Jaaaaaaaaja, immer auf die Kleinen. Aber bis ich das Foto vom FFW II sehe, schwärme ich über diese Farben hier. Wunderschön!! Hattet ihr heute so schönes Wetter? Das sieht so sonnig aus? Hier ist alles nur Grau, zwar herbstlich - auch die Luft -, aber Grau.

frau wo aus po hat gesagt…

allesamt wunderwunderschön, liebe juli!!!

farbige grüße von mir zu dir,
frau wo aus po

Strickfee-Pe hat gesagt…

Also Grasfrosch und Amazonas sind so schöööööön, die könnt ich direkt klauen. :-)))))
Lieben Gruß, Petra

Gaby hat gesagt…

Hallo Julia

woooowwww, was für eine Augenweide !
Meine Favoriten sind "Amazonas" und "Rosebud" ... aber die anderen Farben sind auch prächtig. Bin schon sehr gespannt, wie das gesopnnene Garn aussieht.
Liebe Grüße
Gaby