Mittwoch, 9. Dezember 2009

Ärgerlich

Bislang konnte ich ja über die Post wirklich nicht meckern. Selbst in der Vorweihnachtszeit waren meine Briefe und Päckchen nie länger als 2-3 Tage unterwegs. Anscheinend wird es dieses Jahr wohl das erste Mal anders sein.
Letzte Woche Mittwoch habe ich zwei Wichtelpäckchen auf den Weg gebracht, selbe Zeit, selbe Postfiliale. Päckchen Nr. 1 war am Donnerstag bei der Empfängerin. Päckchen Nr. 2 ist bis jetzt noch nicht angekommen.
Wie lange muss ich maximal warten?
Keine Ahnung!
Jedenfalls habe ich beschlossen, sollte bis heute Nachmittag nichts angekommen sein, macht sich ein Ersatzpäckchen auf den Weg. Wenn das verschollene Päckchen noch auftaucht, kann sich die Empfängerin dann eben doppelt freuen.
Nachtrag: Ende gut, alles gut. Das Päckchen hat die Empfängerin erreicht.

Kommentare:

SpinningMartha hat gesagt…

Hallo Julia,
ich hatte in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass Päckchen am nächsten Tag ausgeliefert worden wären, der Zusteller aber entweder nicht geklingelt oder niemanden angetroffen hat, aber leider auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen hat. Die Päckchen wurden dann bei der Postfiliale der Empfängerin hinterlegt und nach 10 Tagen "Wartezeit" mit dem Vermerk "nicht abgeholt" an mich zurückgeschickt.

Sehr ärgerlich, aber wie man hört wohl kein Einzelfall.

Liebe Grüße
Christine

http://syllimi.myblog.de hat gesagt…

das ist ärgerlich.Ich kann nur für dich hoffen ,das das Päckchen überhaupt ankommt.
Leider ist es mir mit Päckchen bei der Post schon zweimal passiert,das die nie ankamen und auf dem Weg zu uns ist auch schon einmal ein Weihnachtspäckchen verschwunden

Grüßle,
Sylvia

Andrea hat gesagt…

Hallo Julia,
mmh, irgendwie kommt es mir auch so vor, als ginge alles ziemlich langsam bei der Post. Und das war auch schon vor der Weihnachtszeit so, mir ist es aufgefallen wegen dawanda. Sicher hat der angeschlagene KOnzern Stellen gestrichen,deine Wichtelpartnerin sollte mal auf ihrer Post nachfragen, obs da irgendwo liegt und alle warten auf sie, aber nix Zettel im Kasten.

Ärgerlich bleibt es allemal, aber dazu was Lustiges. Hatte 2 Umschläge versehentlich ohne Marken (doof) weggeschickt. PANIK!! ABer beide Umschläge lagen am nächsten Tag wieder in meinem Briefkasten mit einem Vermerk, ich hätte das Porto vergessen....sowas gibts auch.

Trotzdem einen schönen Tag
Andrea

Helga hat gesagt…

Hallo Julia,
vielen Dank für deinen Kommentar und den Link, da stöbere ich bestimmt öfters mal drin herum :)
LG Helga