Samstag, 27. Juni 2009

Project Bags

Gleich zwei 'Project Bags' nach eigenem Entwurf habe ich letztes Wochenende genäht. Beide Beutel sind gefüttert und mit Vlies verstärkt. Die Motivstoffe sind US Patchworkstoffe von Timeless Treasure. Höhe ca. 32cm, Durchmesser ca. 20cm

Quelle: Eigene Idee

Quelle: Eigene Idee

I made these two draw string project bags from cute Timeless Treasure fabrics (exterior) and cotton fabrics (lining) from Westfalenstoffe and Buttinette. I used a light weight polyester batting as interfacing to make the bags more stable and prevent knitting needles from poking through.

Bunt bunt bunt....

.....sind alle meine Stränge.
Gefärbt mit Ashford Farben auf Zitron Trekking Flamé und Wolle mit Seide und Bambus bzw. Wolle/PA.
Da ich keine Zeit zum Fotografieren hatte, bevor die Stränge umgezogen sind, war das Ferkelchen so lieb und hat mir seine Bilder zur Verfügung gestellt.

Wolle mit Seide und Bambus

Foto: Wollferkelchen

Foto: Wollferkelchen


Flamé

Foto: Wollferkelchen



Mein Lieblingsstrang, gefärbt auf Wolle/PA (unbekannte Herkunft)

Foto: Wollferkelchen

Mittwoch, 17. Juni 2009

Artischocken Socken

Das waren die Geburtstagssocken für meinen Mann. Der Geburtstag war Mitte Mai, die Socken rechtzeitig fertig, also könnt ihr euch ausdenken, wie sehr ich hintendran bin mit dem Fotografieren.


Gestrickt aus meiner handgefärbten 'Artischockenblüte', 68 Maschen mit Nadelstärke 2,25.



'Artischockenblüte'
Quelle: Eigene Idee

'Artischocken - Socken'

Quelle: Eigene Idee


This Is A Man's World

Herrensocken Gr. 45 aus meiner handgefärbten 'Ölspur'. 68 Maschen, Nadelstärke 2,25. Schaft im 3r1l Rippenmuster, Fuß glatt rechts.
'Ölspur'

Quelle: Eigene Idee

'This Is A Man's World'

Quelle: Eigene Idee

Dienstag, 16. Juni 2009

Fata Morgana

Die liebe Barbara hatte mir diesen Tausendschön Strang zugewichtelt. Ursprünglich wollte ich die Slip Stitch Cable Socks aus der Little Box of Socks daraus stricken. Allerdings gefiel mir das Angestrickte überhaupt nicht. Ich habe das Rippenmuster (2r1l2r2l) beibehalten und an der Außenseite zwei Minizöpfchen eingestrickt. 70 Maschen, gestrickt mit Nadelstärke 2,5.


'Fata Morgana'
Quelle: Eigene Idee

Tiefseetaucher

Fertig seit Wochen und ich gestehe: Sie sind direkt nach der Fertigstellung an meine Füße gewandert. Nur Zeit zum digifieren hatte ich irgendwie noch keine. Deshalb gibt's das Bild erst jetzt.
Stinos aus meiner Knäuelfärbung 'Tiefsee', Schaft 3r1l, Fuß glatt rechts, Gr. 42 mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.


'Tiefsee'
Quelle: Eigene Idee


'Tiefseetaucher'
Quelle: Eigene Idee

Sonntag, 7. Juni 2009

Wieder da

Nach einer Woche Ausspannen an der dänischen Nordseeküste bin ich gut erholt zurück. Wirklich viel gestrickt habe ich nicht. Eine Socke ist fertig geworden und ich habe meinen Möbius Schal beendet. Bilder gibt's später, jetzt muss ich mich erst mal um die Wäsche kümmern, schließlich geht es am Mittwoch schon mit meinen Strickmädels nach Dresden.