Montag, 15. Februar 2010

Ravelympics

Parallel zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver finden auf Ravelry die Ravelympics statt. Ich gehe in vier Disziplinen an den Start.

Begonnen habe ich mit einem kleinen, aber in der Ausführung zeitraubenden, Projekt. Ich möchte innerhalb der 14 Tage zwei Topflappen in Doppelstricktechnik herstellen. Dafür habe ich mir den 'Pot Holder Frog' (Ravelry Download) ausgesucht.

Ich stricke mit Nadelstärke 2,5 und verwende das Schachenmayr nomotta 'Catania' Baumwollgarn (LL 125m/50g).
Beim ersten Topflappen bin ich nun in Reihe 69 (von 81/ auf den Bilder ca. Reihe 50) angelangt.


Das Projekt macht Spaß, fordert mich aber in zweifacher Hinsicht. Zum einen geht es, verglichen mit meinem sonstigen Stricktempo, nur sehr langsam vorwärts. Zum anderen muss ich zwei Mal hintereinander das Gleiche stricken, für mich schon bei Socken anstrengend und nun auch noch in Doppelstricktechnik.

Aber es heißt ja, man soll sich Projekte aussuchen, die eine Herausforderung für einen darstellen ;0)


Dafür sind meine übrigen Projekte etwas weniger anstrengend:
Ich werde zwei WiPs fertigstellen. In diesem Fall zwei Paar Socken, denen jeweils noch der Partner fehlt.


Dann möchte ich aus 4 Strängen Zitron Trekking Handart in der Farbe Provence eine Riesenstola für mich weben. Webbreite wird 80cm sein, Länge mindestens 2,5 m.
Vermutlich werde ich auf meinem (neuerworbenen) Glimakra Susanna weben.


Das letzte Projekt besteht darin, aus diesen Batts (Alpaka/Mohair/Merino/Seide) ein Singlegarn zu spinnen und anschließend zu einem 'Citron' zu verstricken.




Quelle: Eigene Idee


Ich werde also die nächsten 14 Tage gut ausgelastet sein ;0)

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

moin juli!
da haste dir ja ganz schön was vorgenommen ...respekt!
den potholderfrog finde ich richtig, richtig gut und der würde auch ganz ausgezeichnet in meine grüne küche passen 'zwinker'... und die batts für den citron sehen soooo kuschelig aus 'seufz'.
ich wünsch dir ganz viel spaß in allen 'disziplinen'
go for gold!!
ganz liebe grüße,
frauwoauspo

ZiZi hat gesagt…

Da hast du dir wirklich einiges vorgenommen *g* Den Frosch-Topflappen habe ich auch gestern Abend angefangen ... mal so als Testlauf ... habe doch noch nie Doppelgestrickt *gg* und eine Bekannte hat doch so einen schönen Doppelstrickschal designt. Jetzt steht diesem Vorhaben glücklicherweise nichts mehr im Wege *schmunzel*

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Vorhaben und schicke viele motivierende Grüsse - ZiZi

Andrea hat gesagt…

Und wann schläfst du in den nächsten 2 Wochen???? Da hast du dir echt ein ordentliches Pensum vorgenommen! Strick doch nach dem ersten Frosch erstmal die 2 Singlesocken, dann hast du ein bissl Abstand zwischen den zwei Quakgesellen. Liebe Grüße!