Samstag, 31. März 2012

Baby Boom die Erste

Gewebt aus Schoeller Cotton Stretch in Navy und Mandarine.
Kette und Schuss je 4 Fäden Navy, 4 Fäden Mandarine im Wechsel.
Größe 70 x 110 cm
Waschmaschinen- und trocknergeeignet






Sonntag, 18. März 2012

Baby Boom

Im Moment sind gleich 3 Kolleginnen schwanger, ich habe deshalb mal mit der Babydeckenproduktion begonnen ;0)
Die erste Decke ist fast fertig,
Farben Navy und Mandarine. Kette und Schuss jeweils 4 Fäden Navy, 4 Fäden Mandarine im Wechsel.
Ich webe auf dem Glimakra Susanna mit dem 30/10 Kamm.



Backnang naht...

...mit Riesenschritten.
Nur noch 4 Wochen bis zum Wollfest in Backnang.
Für die Weber bringe ich Bouretteseide mit.
Heute habe ich testgefärbt. Aus dem Garn wird ein Tuch, dass an unserem Stand in Backnang zu sehen sein wird.




Sonntag, 4. März 2012

Herzig

Bereits im Januar entstand dieses Herz.
Die Farben stimmen überhaupt nicht. Rückseite Pink, Vorderseite Maigrün mit eingefilzten Seidenfasern.






Webereien

Es wird Frühling ;0)
Zeit, ein paar frische Farben aufs Sofa zu bringen.
Insgesamt 8 Kissen werde ich mit neuen Bezügen versehen.
Die ersten beiden bekommen ein Hahnentritt-Kleid in Blau und Weiß ;0)
Das Garn ist Kammgarn 6/2 von Traub, 100% Schurwolle. Gewoben mit dem 40/10 Kamm.
2 Meter Stoff sind fertig. Jetzt muss er noch gewaschen werden und dann geht es ans Nähen.








Samstag, 3. März 2012

Advent, Advent...

Nein, ich bin nicht vollends durchgeknallt ;0)
Mit einer Freundin war ich heute in Schwaikheim beim Kerzenziehen.
10 Leuchterkerzen und 5 Kerzen für den Adventskranz sind entstanden.
Material 100% Bienenwachs