Mittwoch, 31. Juli 2013

Mrs. G - Market Bag

Beim Umhäkeln der Flip Flop Riemchen kam mir ein Projekt in den Sinn, dass wir in der fünften Klasse am Gymnasium mal gehäkelt haben: Ein Einkaufsnetz.
Ich habe damals ein paar davon gehäkelt und an die Verwandschaft verschenkt.
Nun habe ich aus der Secondo von Lana Grossa nochmal eines gemacht.
Dekoriert mit meinem Lieblingsblümchen von Teresa Richardson.





.

Dienstag, 30. Juli 2013

Flip Flops II

Diesmal hab ich die Riemchen zweifarbig behäkelt und anschließend mit einer Pikotkante versehen. Das Blümchen entstand nach diesem Tutorial.




Montag, 29. Juli 2013

Granita al limone

Die Erfrischung wenn es so heiß ist wie die letzten Tage.

Zutaten:

5ooml Wasser
250g Zucker
500ml Zitronen- oder Limettensaft (ich mische halb und halb)


Das Wasser mit dem Zucker aufkochen bis die Flüssigkeit klar ist. Abkühlen lassen.
Zitronensaft hinzufügen und die Mischung in den Tiefkühler stellen. Ab und zu durchrühren., damit die Kristalle nicht zu groß werden.


Pimp your Flip Flops

Ursprünglich hatte ich das letztes Jahr schon mal geplant, irgendwie aber doch nicht gemacht. Flip Flops gab es vor kurzem bei Lidl für 99 Cent, das Garn(Secondo von Lana Grossa) liegt hier für den zu häkelnden Radschutz fürs Fahrrad schon länger rum.
Heute früh wurde ich durch ein Foto auf  Facebook wieder an das Vorhaben erinnert und da Ferien sind, konnte ich mich auch gleich an die Umsetzung machen.
Den Riemen habe ich mit festen Maschen umhäkelt. Dekoriert ist das Ganze mit 3 Häkelblümchen, die ich weitgehend nach dem Tutorial von Mollie Makes gehäkelt habe.


Donnerstag, 25. Juli 2013

Familienzuwachs

Sie ist (endlich)da!
Anna, geb. am 22.7.2013
Zwischendrin war ich schon manchmal versucht, die Bestellung zu stornieren, lohnt es sich wirklich, so lange auf ein Spinnrad zu warten?
Gestern ist nun angekommen und wurde natürlich auch gleich angesponnen.
Was soll ich sagen, es passt!
Das Zwischengetriebe für den zweifädigen Betrieb werde ich am Wochenende ausprobieren. Bericht folgt.
Wenn es am 16. August zum Wollfestival nach Köln geht, kann die Kleine gleich mal ihre Reisetauglichkeit unter Beweis stellen.