Montag, 6. Januar 2014

It's getting cold outside

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Winter demnächst über uns hereinbricht. Damit das Kind unter seiner gekauften Poly-Mütze keine kalten Ohren bekommt, habe ich das Modell aus einer Schurwollmischung nachgearbeitet. Gestrickt auf dem Grobstricker (Empisal Knitmaster 155 DB) aus Katia Marino Aran (52% Schurwolle / 48% Polyacryl).
Ich habe 48 Maschen angeschlagen und zunächst 50 Reihen im 1 rechts 1 links Rippenmuster gestrickt. Dann wurde die Anschlagkante hochgehängt und im Halbpatentmuster weitergestrickt. Zum Abschluss noch einmal 10 Reihen rechts/links. Immer 2 Maschen zusammenstricken und den Faden durch die restlichen Maschen ziehen. Naht mit Matratzenstich schließen. Fäden vernähen.




1 Kommentar:

SheepMama hat gesagt…

Super schönes Teil. Da kannst du ja direkt in Produktion mit gehen,