Sonntag, 23. November 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Noch nicht ganz, aber demnächst.
Der 1. Dezember naht mit Riesenschritten.
Höchste Zeit also für die Adventskalender.
Neue Schule, neue Kolleginnen, den beiden Stufenkolleginnen möchte ich die Vorweihnachtszeit mit einem solchen ein bisschen versüßen.
Im Oktober war ich mit den Seifensiedern in Althütte beim Siedertreffen, dieses Mal stand das Rahmenprogramm ganz im Zeichen des Schachtelbauens.
Unter anderem hatten wir eine Stampin up! Beraterin da, die uns das Sortiment vorführte.
Natürlich konnte ich mich bestelltechnisch mal wieder nicht zurückhalten.
Neben ein paar Stempeln, Papier und Stempelkissen durfte auch das Schneid- und Falzbrett bei mir einziehen. Mit dessen Hilfe gehen die Schächtelchen für den Adventskalender eigentlich ganz fix.


Die Anleitung habe ich von hier, allerdings habe ich bei der Hälfte der Schachteln das Format abgewandelt, so dass ein Teebeutel bzw. eine Minitüte Haribos reinpassen.
Zuschnittformat für die großen Schachteln: 11x24cm


Außerdem habe ich statt einfarbigem Karton einen Motivkarton verwendet und mir so das Aufkleben der Dekoflächen erspart.





1 Kommentar:

Nicola hat gesagt…

Toll, für diese Schachteln würde ich glatt umschulen und Deine Kollegin werden ;-)

LG Nicola